Eine gelungene Alternative: iPad Magic

Oftmals stehen iPad Nutzer vor einem großen Rätsel, nämlich der Übertragung von Daten auf das iPad. Und zwar Daten die vom Computer oder eines der anderen Apple Produkte wie zum Beispiel iPad oder iPhone auf das iPad übertragen werden sollen. Sicherlich ist hierbei das iTunes eine Hilfe, jedoch scheitert es spätesten bei der Konvertierung von Multimedia-Dateien. Für das Konvertieren von Filmen geschweige den kompletten DVDs hat iTunes bisher keine Lösung zu bieten. Hierzu kommt das iPad Magic von der Firma Xilisoft in Anbetracht.
Es bietet drei einfache und leicht bedienbare Funktionen:
1. iPad-Verwalten
Hierbei können Sie nicht nur gesamten Multimedia-Dateien auf Ihrem iPad verwalten, sondern sogar Ihren iPad als eine mobile Festplatte nutzen d.h. auch Fremde Dateiformate auf Ihrem iPad ablegen. Darüber hinaus können Sie Soundtrack-Informationen bearbeiten, eine Wiedergabeliste erstellen oder auch Bilder als Miniaturansicht für Musikalben oder Video einfügen.
2. iPad-Übertragen
Mit diesem Tool können Dateien wahlweise auf das iPad, eines der anderen Apple Produkte oder zur iTunes Software ganz einfach Übertragen. Es werden alle Apple Produkte vollständig unterstützt und richtig erkannt. Auch das Synchronisieren ganz ohne iTunes funktioniert wird mit diesem Tool ebenfalls problemlos.
3. iPad-Konvertieren
So einfach wie genial – Sie wählen die zu konvertierenden Dateien aus, stellen das Profil für die Konvertierung auf das gewünschte Medium in unserem Fall das iPad, den Rest erledigt iPad Magic automatisch. Die Experten können natürlich Feineinstellungen vornehmen wie zum Beispiel: Auflösung oder Bitrate von Video oder Audio Profilen.
Fazit: Eine gelungene Alternative die einfach und ohne Probleme funktioniert.
Dies ist ein durch hallimash vermittelter, honorierter Eintrag